Jugendtheater St. Oswald

Im Jugendtheater St. Oswald werden junge Talente aus der Region gefördert. Hier können sie wertvolle Schauspielerfahrungen sammeln und erstmals Bühnenluft schnuppern.

Im Regelfall wird jedes Jahr eine Theaterproduktion realisiert, was jedoch zuletzt aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht möglich war. In wöchentlichen Proben wird der Stoff auf spielerische Weise erarbeitet, um das Stück schließlich in mehreren Aufführungen vor Publikum zum Besten zu geben.

Produktionen des Jugendtheaters

"Sauerei!" - Geschichten vom Bauernhof (2019)

Auf dem Hof der Familie Schipflinger treffen die unterschiedlichsten Charaktere aufeinander.

Regie: Florian Haneder

Du hast Interesse?

Das Jugendtheater ist ein idealer Einstieg, um später auch in Produktionen der Stammgruppe der IG Theater mitzuwirken. Auf diese Weise wird garantiert, dass unsere Theaterkultur auch von kommenden Generationen weitergelebt wird.

Bei Interesse kannst du dich gerne bei uns melden. Wir freuen uns auf deine Nachricht!